[JOIN-IPv6] mtu discovery plötzlich kaputt - Nachtrag

Thomas Schaefer thomas at cis.uni-muenchen.de
Mon Nov 2 16:59:49 CET 2009

Zur Info:

Bei einem Rechner hat es geholfen, das Netzwerkkartenkernelmodul
(tg3)rauszuschmeißen und neu zuladen. (interessante Operation, wenn man
über das gleiche Interface eingeloggt ist)

Bei den weiteren Problemrechnern (mit e1000 und e1000e) habe ich mir
Möglichkeit das zu testen leider verbaut, da ich zwischenzeitlich ein
Kernelupdate (die Module sind nicht mehr im Filesystem) eingespielt habe
und  die Rechner damit sowieso auf einen Neustart warten und damit
wiederum das Problem auch verschwindet.

Viele Grüße

Thomas Schäfer

--

There’s no place like ::1

Thomas Schäfer (Systemverwaltung)
Ludwig-Maximilians-Universität
Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung
Schellingstraße 10 Raum J407A
80799 München ☎ +49/89/2180-9706  ℻ +49/89/2180-9701