ZB MED NEWSLETTER 747

Dr. Oliver Obst obsto at uni-muenster.de
Fr Mär 27 11:45:08 CET 2015

ZB MED NEWSLETTER 747

VisualDx-App

Eines der grossen Vorteile des von der Bibliothek lizenzierten
Diagnosetools VisualDx, das wir am 11. Februar vorgestellt
hatten, ist die kostenlose VisualDx-App. Diese steht fuer iOS
und Android zur...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=5658

Ostern bleibt die ZB Medizin geschlossen

Von Karfreitag bis Ostermontag, 3.-6. April, bleibt die
Zweigbibliothek Medizin geschlossen. Ebenso bleiben bleiben die
Universitaets- und Landesbibliothek, als auch die Zweigbibliothek...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=5646

"An keinem Ort war ich in den letzten 2 Jahren so oft wie in der
Bibliothek"

Aus Anlass eines Studienortwechsels verabschiedete sich kuerzlich
ein Studierender mit folgenden Saetzen von der Zweigbibliothek:
Von ganzem Herzen moechte ich Ihnen fuer Ihr grosses Engagement
bei...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=5655

Kostenlose E-Books fuer Klinische Medizin und Pathologie

Prof. Dr. Carlos Thomas (Vita), ehemaliger Direktor des
Pathologischen Instituts der Philipps-Universitaet Marburg,
stellt auf einer eigenen Website ueber 20 Buecher, an denen
er mitgearbeitet hat,...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=5653

Über 10 Mio. Volltext-Artikel in PubMed

Mit Stand heute gibt es nun mehr als 10.154.087 Volltexte in
PubMed. Von den insgesamt 24,7 Mio. Datensaetzen sind damit nun
41% als PDF oder HTML zugreifbar. 4,85 Mio sind (als Open Access)
frei...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=5650

NEWSFEEDS VON BIBLIOTHEK, FAKULTAET UND UNIKLINIKUM

Weiter: http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/308

ZB MED Newsletter
copyright by Dr.O.Obst / Zweigbibliothek Medizin