ZB MED NEWSLETTER 650

Dr. Oliver Obst obsto at uni-muenster.de
Fr Feb 24 09:46:10 CET 2012

ZB MED NEWSLETTER 650

Arznei und Confect : medikale Kultur im 16./17. Jahrhundert

Die anhand der Apothekenrechnungen erstellte Datenbank Arznei und
Confect. Medikale Kultur am Wolfenbuetteler Hof im 16./17.
Jahrhundert gibt Auskunft ueber Lieferungen von Arzneimitteln und...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3625

American Chemical Society on Campus

Unter dem Titel ACS on Campus, University of Muenster findet am 20.
Maerz 2012 eine Veranstaltung am Fachbereich Chemie statt (Hoersaal
C2 an der Wilhelm-Klemm-Straße). Prof. Dr. Jan Andersson und...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3622

Neues Onlinebuch: Achtsamkeit und Wahrnehmung in
Gesundheitsfachberufen

Achtsamkeit und Wahrnehmung in Gesundheitsfachberufen Simone Schmidt
2012, 2012, VIII, 202 S. 31 Abb. Brosch., ISBN 978-3-642-20888-1 Das
Buch beschaeftigt sich mit der unbewussten Wahrnehmung von...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3592

365 Tage: Die Bibliothek sagt "Danke"

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr die Zweigbibliothek Medizin
von Clowns besucht. Der Leiter der Bibliothek und sein junger
Adlatus liessen es sich nicht nehmen, die beiden Clinic-Clowns...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3612

Neues Online-Buch: Mit kollegialen Grueßen ... Sprachdummheiten in der
Medizin

Reiner W. Heckl
3., bearb. u. erw. Aufl., 2006, X, 126 S.
Brosch., ISBN 978-3-7985-1618-2
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/3590

Obacht: Open Journal of Preventive Medicine
Abgelegt unter: Fun, Open Access - Oliver Obst - 500 Aufrufe

Zum Thema Obskure Open Access-Verlage erreichte mich heute obiges
Call for Paper (Anklicken zum Vergroessern). Ich verkneife mir zu
ueberpruefen, ob alle auf dem Editorial Board wissen, dass sie auf
dem Editorial Board sind, und sage nur frei nach Groucho Marx:
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/3608

NEWSFEEDS VON BIBLIOTHEK UND UNIKLINIKUM

Weiter: http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/308

ZB MED Newsletter
copyright by Dr.O.Obst / Zweigbibliothek Medizin