ZB MED NEWSLETTER 651

Dr. Oliver Obst obsto at uni-muenster.de
Fr Mär 9 12:09:36 CET 2012

ZB MED NEWSLETTER 651

Trial zu ClinicalKey

Seit kurzem hat die ZB Med einen Trial zu der neuen Reviewdatenbank
ClinicalKey von Elsevier freigeschaltet. Der Test laeuft bis Ende
April. ClincalKey stellt fuer das UKM im Wesentlichen eine...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3645

Neues Onlinebuch: Anaesthesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax-
und Gefaeßchirurgie

Anaesthesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax- und
Gefaesschirurgie Reinhard Larsen 8., aktualisierte u. ueberarb.
Aufl., 2012, VIII, 488 S. 108 Abb. in Farbe. Geb., ISBN
978-3-642-21020-4 Lernen...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3596

Welche eBooks kann ich mir auf mein iPad herunterladen?

Wie der neue Wissens-Wiki-Eintrag Nutzung von eBooks auf iPhones
und iPads zeigt, koennen 99,99% der an der Universitaet Muenster zur
Verfuegung stehenden rund 5.500 (bio)chemischen und...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3642

ULB-Katalogdaten als "Linked Open Data" freigegeben

Die Universitaets- und Landesbibliothek meldet mit Datum vom
28.02.2012: Die ULB Muenster hat die Daten ihres Katalogs zur
uneingeschraenkten Weiterverwendung freigegeben. Die etwa 3,4
Millionen...
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3640

Alle 1.166 Online-Buecher von Springer von 2005 bis heute

Die letzte Liste liegt schon etwas zurueck, darum hier nochmal eine
Aktualisierung. Klicken Sie auf "read the rest of this entry" fuer
die vollstaendige Liste. '[Wahl]Arzt in Österreich ' von..
http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/?p=3637

iBooks Author: Gruenden Sie Ihr eigenes Lehrbuch-Label

Wir hatten vor kurzem ueber Yellow Submarine als kostenfreies iBook
berichtet und uns gefragt: Koennte das neue Lehrbuch der Biochmemie
nicht auch so schraeg bunt sein? Oder wenigstens der
Zitronensaeurezyklus lustig animiert? Wie ein Blick in die USA
zeigt, entwickelt sich der Markt fuer Lehrbuecher in die Richtung:
Bessere E-Reader, bessere Geschaeftsmodelle, bessere Inhalte.
Interaktive, kostenfreie, dynamische Lehrbuecher machten auf sich
aufmerksam, doch war das Angebot duenn und die Nachfrage
entsprechend. http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/3629

NEWSFEEDS VON BIBLIOTHEK UND UNIKLINIKUM

Weiter: http://www.uni-muenster.de/ZBMed/aktuelles/308

ZB MED Newsletter
copyright by Dr.O.Obst / Zweigbibliothek Medizin